Morphi

Hast du schon einmal davon geträumt zu fliegen. Einfach die Flügel auszubreiten und auf einem tröstenden Wind von all dem Elend, all den bedrückenden Verpflichtungen zu fliehen? Ohne Flugzeug. Ohne irgendein Hilfsmittel oder Konstrukt. Allein mit deinen Flügeln, während du die rauschenden Winde unter deinem Körper spürst?

Du hast keine Flügel? Dann hast du Morphi noch nicht kennengelernt. Denn Morphi stattet deinen fehlerhaften Körper liebend gerne mit neuen Funktionen aus. Egal ob du Engelsflügel möchtest, Fledermausflügel oder Adlerschwingen. Sie sind nur ein winziges Opfer entfernt. Und natürlich kann dir Morphi nicht nur Flügel schenken. Auch neue, stärkere Muskeln, einen exotischen Schwanz, eindrucksvolle Hörner, eine Leber, die Unmengen an Alkohol vertrage kann, Kiemen, um unter Wasser atmen zu können, zusätzliche Arme mit denen du mehr Dinge zugleich erledigen kannst, ein größeres Gehirn, dass viel schneller und besser arbeitet als dein altes, Fäuste aus denen Klingen schießen und mit denen du aus jedem Nahkampf als Sieger hervorgehst oder sogar ein paar zusätzliche Köpfe, damit du dich nie wieder einsam fühlen musst.

Die Möglichkeiten sind so gewaltig wie Morphis Fantasie. Denn Morphi ist ein Geschöpf des reinen Chaos. Der unbändigen Kreativität. Er ist angeschlossen an den unendlichen Pool aller Möglichkeiten. Deshalb macht er dir auch sehr gerne Vorschläge, wenn du nicht weißt, was du an dir verändern könntest. Denn er kennt deine geheimen Sehnsüchte und Absichten weit besser als du selbst.

Morphi zu rufen ist ganz einfach. Gefährlich einfach. Du brauchst dazu nur die toten Körper von mindestens zwei verschiedenen Spezies. Am leichtesten ist es, einfach tote Insekten von der Straße oder aus der Wohnung zu sammeln oder gefrorene Mäuse, Ratten und Küken aus der Zoohandlung zu besorgen. Auch an der Fleisch- und Fischtheke im Supermarkt findest du so einiges an nützlichem Material.

Es würde auch mit lebendigen Tieren oder sogar Menschen funktionieren, aber ich will hier keine Anleitung für Psychopathen geben. Anders als Morphi habe ich ein Gewissen und fühle mich an moralische und rechtliche Grenzen gebunden. Wer Morphi auf diese Weise beeindrucken will ist in meinen Augen verdammt und wird zuerecht auch in den Augen seiner Mitmenschen und der Gesetze verurteilt. Ich rate also jedem ausdrücklich von einer solchen Vorgehensweise ab.

Wenn du die Körper in deinen Besitz gebracht hast, so musst du sie als nächstes in Einzelteile – Köpfe, Gliedmaßen, Organe, Fühler, Flügel, Knochen – zerlegen und so kreativ und bizarr wie möglich neu zusammensetzen. Stelle es dir als ein exotisches organisches Puzzle vor. Aber du kannst natürlich auch Pflanzenteile oder anorganische Komponenten hinzufügen. Metallstücke, Drähte, Äste, Wurzeln. Hauptsache das was entsteht ist so kreativ und bizarr wie möglich. Natürlich musst du auch dafür sorgen, dass die einzelnen Puzzleteile zusammenhalten. Du könntest sie beispielsweise zusammenkleben, zusammentackern oder zusammennähen. Je nachdem was bei deinem jeweiligen Opfer praktischer ist.

Dann musst du deine Kreation auf einen Tisch legen und drumherum eine ungerade Anzahl von Kerzen anzünden. Morphi schätzt besonders selbstgebaute und bunte Tische und Kerzen mit ungewöhnlichen Formen und Verzierungen. Aber wenn du so etwas nicht besitzt kann es trotzdem funktionieren. Dann muss eben dein Opfer um so kreativer zusammengesetzt sein.

Warte dann genau 63 Sekunden, puste die Kerzen aus und rufe im selben Moment: „Ich empfange das Neue!“. Deine Kreation wird sich nun erheben und fortan auf dieser Erde wandeln. Entweder wird sie von nun an Tag und Nacht an deiner Seite sein, oder in die Welt hinausziehen. Das ist bei einem Dämon des Chaos wie Morphi schwer vorherzusagen. Manche dieser Schöpfungen vermehren sich sogar, wenn es Morphi gefällt, ihnen diese Fähigkeit zu verleihen. Und wenn Morphi ausreichend Gefallen an deiner Kreation findet, wird auch er selbst erschienen und sich deinen Wunsch anhören. Oder ihn direkt aus deiner Seele lesen.

Wie Morphi für dich aussehen wird ist schwer hervorzusagen. Oft entspricht sein Erscheinungsbild einer Kombination aus deinen geheimen Wunschträumen und schlimmsten Ängsten. So kann er aus einem wunderschönen Gesicht mit dicken, haarigen Spinnenbeinen bestehen. Oder aus einer verrotenden Leiche mit den dichten, kräftigen Haaren, die du dir schon immer gewünschst hast. Eine unfruchtbare Frau, die sich sehnlichst ein Kind gewünscht hatte und in panischer Angst vor Würmern lebte, hat zum Beispiel berichtet, dass Morphi ihr als lächelndes, fröhliches Baby erschien, unter dessen durchsichtiger Haut Millionen von bleichen Würmern umherkrochen. Ob die fruchtbarere Gebärmutter, die sie sich von ihm gewünscht hatte, diesen abscheulichen Anblick wert war, wissen wir leider nicht.

Jedenfalls ist Morphi freigiebig in seinen Geschenken und im Gegensatz zu vielen andere Dämonen, bestraft er niemanden für sein Fehlverhalten. Wenn ihm dein Opfer nicht gefällt, erscheint er einfach nur nicht. Und wenn du mehr als einen Wunsch an ihn hast, wird er dir jeden einzelnen davon mit Freuden erfüllen. Denn Morphi will niemanden entmutigen oder von seinen Plänen abhalten. Er liebt das Experimentieren und Beobachten. Und er liebt das Chaos!

Also äußere ruhig deine Wünsche und probiere dich aus. Du hast von Morphi nichts zu befürchten.

Obwohl. Ein ganz kleines Problem gibt es bei Morphis Geschenken dann doch: Die Veränderungen, die er dir gewährt, sind irreversibel. Und wenn der Prozess erst einmal begonnen wurde, reicht oft ein einfacher Gedanke um neue Veränderungen in Gang zu setzen.

Achte also gut auf deine Gedanken. Andernfalls kann es durchaus passieren, dass du dich schon sehr bald selbst nicht mehr wiedererkennst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert