Bestiarium

Auf dieser Seite stellen wir euch nach und nach alles Kreaturen vor, die ich unseren Archiven begegnen. Immerhin sollt ihr ja so gut wie möglich vorbereitet sein und wissen womit ihr es zu tun habt, wenn sie euch eines Nachts auflauern. Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel helfen wird…

Hüter des Verfalls

Bezeichnung: Hüter des Verfalls
Klasse: Humanoid
Gefährlichkeit: Sehr hoch
Ernährung: Schimmel, Fäulnis
Lebensraum: Lost Places
Ansteckend: Bedingt. Kann die meisten Subjekte durch Verabreichung von Schimmel umwandeln. Einige sind resistent.
Beschreibung: Die Hüter des Verfalls streifen bevorzugt an so genannten Lost Places umher. Krankenhäuser, Wohnhäuser, Fabriken, Villen und andere Gebäude die seit langem von ihren letzten Bewohnern oder Angestellten verlassen worden sind. Dort erfreuen sie sich am Verfall. An Schimmel, Staub, Moder und anderen Zeichen des Vergehens. Und sie sind stets auf der Suche nach neuer Gesellschaft, der sie den Kuss der Fäulnis schenken können …
Storys Hüter des Verfalls: Es gibt keine Zeit
Hüter des Verfalls: Die Einladung
Hüter des Verfalls: Visite

Traumfresser

Bezeichnung: Traumfresser
Klasse: Humanoid
Gefährlichkeit: Hoch
Ernährung: Luzide Träumer, Menschen in Schlafparalyse
Lebensraum: Die Traumwelt
Ansteckend: Nein. Nur tödlich.
Beschreibung: Wann immer ein Mensch sich seines Traums bewusst wird oder in Schlafparalyse erwacht, kann es passieren, dass er diesen Wesen begegnet. Dann versuchen Sie ihm seine Lebensenergie zu rauben, bis er als heimatloser Geist auf ewig durch die Astralebene irrt. Machtlos. Getrieben. Ängstlich. Verloren …
Storys Der Wachtraum